postheadericon Aktuelle Informationen

postheadericon TrailCamp im Tannheimer Tal

Fotoberglauf2Dieses Jahr planen wir für Euch erstmals ein ganz besonderes Event. Seid vom 23.5. bis 25.5.2014 dabei, wenn wir auf kleinen und wunderschönen Trails durch das Tannheimer Tal rocken. Wenn wir gemeinsam workshops über Lauf-ABC, Technik, Kraft und Koordination absolvieren und Euch viel Spaß an Bewegung abseits Asphaltierter Wege bereiten. Im Vordergrund dieses TrailCamps steht es gemeinsam Spaß in der Natur und am Training zu haben. Die Teilnehmerzahl hierfür ist aufgrund der Hüttenkapazität begrenzt. Das genaue Programm könnt Ihr hier downloaden. Fragen und Anmeldung bitte an  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Aktualisiert (Montag, den 03. März 2014 um 09:18 Uhr)

 

postheadericon Neuer Partner - Ausrüstung

rp-Logo-FINAL.jpegWir freuen uns Run2 by RunnersPoint Ulm als neuen Partner im Bereich Ausrüstung begrüßen zu dürfen. RunnersPoint Ulm unterstützt uns mit den neuesten Ausrüstungsgegenständen rund um den Laufsport. Von der Wasserdichten Regenjacke bis hin zu den anspruchsvollen Utensilien für das Trailrunning finden wir hier die richtige Ausrüstung um unsere Touren gut zu überstehen.

Durch diese Partnerschaft haben wir die Möglichkeit das neueste Material früh in der Saison zu testen und können Euch ehrliche Empfehlungen für Eure Ausrüstung geben.

Schaut doch mal rein beim Run2 runnerspoint Ulm in der Wengengasse - oder auf Facebook

Aktualisiert (Mittwoch, den 23. April 2014 um 09:32 Uhr)

 

postheadericon Neuer Partner

Chiamind Performance

Wir freuen uns chiamind Performance als neuen Partner im Bereich food begrüßen zu dürfen. Chiamind Performance ist unser Lieferant für Chiasamen, Maca, Moringa und Co. Die rein pflanzlichen Produkte unterstützen uns perfekt bei unseren Läufen und geben uns die nötige Power auch ausgefallene Touren gut zu überstehen. Matcha Ready Mix ist dabei ein GeheimTipp! Mit heißer Reismilch angesetzt gibt das einen richtig tollen Schub.

Clever kombiniert können selbstgemachte Smoothies die Regnerationszeit erheblich verkürzen. Schaut doch einfach mal rein bei www.chiamind.de

Aktualisiert (Freitag, den 22. November 2013 um 15:57 Uhr)

 

postheadericon Verstärkung im Team

coaches 

Ich freue mich im nächsten Jahr tatkräftige Unterstützung durch Babett Jasbinschek als zertifizierte Trainerin im Laufsport zu haben. Gemeinsam werden wir 2014 eine spannende Mischung aus Kursen, Coachings und Workshops anbieten. Schwerpunkt wird hier vor allem das Trailrunning sein. Vom Trainingswochende mit Technik- und Ausrüstungstipps bis hin zu regelmäßigen TrailTreff in der Region ist sicher für jeden etwas dabei.

Bleibt mit uns auf unserer Infoseite Kurse oder über Facebook  in Verbindung.

 

   you' re welcome !

Aktualisiert (Donnerstag, den 17. Oktober 2013 um 13:56 Uhr)

 

postheadericon Trailrunning

Trailrunning: Spaß abseits der WegeTrailGrubigstein

„Trail“ ist im Englischen der Pfad und „Trailrunning“ steht für ein Laufabenteuer in der freien Natur. Es ist nicht wirklich mit Crosslaufen vergleichbar, weil beim Trailrunning die natürlichen Widerstände gerade-zu gesucht werden. Ob bergig oder im Flachland, über Wurzeln, liegende Bäume, kleine Bäche und Pfützen,  alles sind willkommene Hindernisse, die wahlweise übersprungen oder durchlaufen werden. Der Oberkörper weicht Ästen aus, der Beinarbeit wird ein hohes Maß an Koordination abverlangt und ja nach Untergrund wird das Tempo faktisch zur Slow Motion.

Aktualisiert (Sonntag, den 03. November 2013 um 11:43 Uhr)

 
Weitere Beiträge...
Beachtlich?
Umfragen
Wieviel km lauft Ihr so pro Woche?
 
Meist preiswert!
Statistik
Benutzer : 59
Beiträge : 73
Weblinks : 7
Seitenaufrufe : 126122
Aktivitäten
Wir haben 19 Gäste online